5G-Internet mit Ausfallschutz auf der Baustelle

Schnelle Internetanbindung für effizientes Arbeiten

Die Anlage ist sehr kompakt und kann problemlos in einer Ecke des Bürocontainers untergebracht werden. Foto: ConnectingCase

Hierfür bietet das oberschwäbische Unternehmen ConnectingCase nach eigenen Angaben die passende Lösung.

Es geht auf Baustellen darum, in Gebieten ohne bestehende digitale Infrastruktur zuverlässiges und schnelles Internet nutzen zu können. Bei größeren Bauprojekten kommen sehr schnell 15 Arbeitsplätze zusammen, die eine Internet-Anbindung für hohen Traffic benötigen, um effizient arbeiten zu können.

Zuverlässig und unkompliziert

Auch sind die Unternehmen gerade in der Startphase eines Projektes mit vielen anderen Aufgaben befasst, sodass es wichtig ist, dass der Zugang zum Internet schnell, zuverlässig und unkompliziert funktioniert. Aufwand und Kosten hierfür müssen angesichts der stets angespannter werdenden Kostensituation gut kalkulierbar sein.

Hier kommt ConnectingCase mit seiner Anlage ConnectingCase.pro ins Spiel, die durch professionelle Monteure installiert wird. Diese Anlage liefert laut Anbieter zuverlässiges 5G-Internet für bis zu 15 Plätze. Dabei wird immer das bestmögliche Mobilfunk-Signal des Standortes eingefangen.

Damit die Internet-Anbindung zuverlässig funktioniert, gehört zur Anlage nicht nur ein 5G-Industrierouter mit Hochleistungsempfangsantennen und Schnellspannmasthalterung, sondern auch ein USV-Modul zur Gerätesicherung bei Spannungsschwankungen oder Stromausfall.

Integrierte Datenflat

Bei Netzstörungen übernimmt das Fallback-System und sorgt für eine ununterbrochene Internetverbindung über einen anderen Anbieter. Die Anlage bietet einen überschaubaren Mietpreis mit integrierter Datenflat sowie eine Bereitstellungs- und Supportpauschale, die technischen Support über Telefon und Fernwartung über den gesamten Mietzeitraum garantiert, sodass die Gesamtkosten der Internetanbindung gut kalkulierbar sind. Die Mindestlaufzeit beträgt lediglich einen Monat, was hohe Flexibilität garantiert.

Natürlich kann ConnectingCase.pro an die individuellen Bedürfnisse auf der Baustelle und entsprechend der Kundenwünsche angepasst werden: Über Loadbalancing oder eine SameIP-Lösung werden mehrere Anlagen miteinander kombiniert, sodass eine Kapazität von bis zu 60 Arbeitsplätzen erreicht wird. Bei sehr schwachen vorhandenen Signalen wird mit einem 15 m hohen Spezialmast Abhilfe geschaffen.

Mit der Lösung ConnectingCase.pro können auch individuelle Konfigurationen, zum Beispiel mehrstöckige Containeranlagen mit AccessPoints auf verschiedenen Stockwerken, umgesetzt werden. ConnectingCase berät seine Kunden hierzu individuell und bietet nach eigenen Angaben zahlreiche Möglichkeiten, um die Anlagen flexibel auf die aktuellen Bedarfe anzupassen und somit einen Beitrag für die Steigerung der Effizienz auf der Baustelle zu leisten.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de