Aller guten Dinge sind drei
Kranverleiher komplettiert seine Flotte
Ehingen (ABZ). – Zwei Mobilkrane von Liebherr – einen LTM 1100-5.2 und einen LTM 1250-5.1 – hatte die Mantovani Global Services Srl bereits in ihrem aktuellen Mobilkran-Portfolio. Mit einem neuen LTM 1150-5.3 macht der italienische Kranverleiher seine Flotte nun komplett.
Der 150-Tonner wird nach Unternehmensinformationen in verschiedenen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommen, beispielsweise im Baugewerbe und in Häfen. "Um unsere Flotte zu vervollständigen, war der LTM 1150-5.3 die beste Wahl. Der Kran überzeugte uns durch seine Vielseitigkeit, seine Auslegerlänge und sein VarioBase-System. Trotz seiner Größe ist der Kran kompakt, sehr wendig und wirtschaftlich", sagt Eigentümer Sandro Mantovani.
Technologische Innovationen sind gefragt
Der LTM 1150-5.3 verfügt über einen 66 Meter langen Teleskopausleger und hebt bei voller Länge mehr als 9 Tonnen. "Er kann viele Aufgaben erledigen, ohne dass zusätzliche Transportfahrzeuge für den Ballast erforderlich sind", ergänzt Mantovani.
"Wenn es um Liebherr geht, dann denken wir immer an Produkteigenschaften und technologische Innovationen. Diese zwei Aspekte sind für uns ganz besonders wichtig. Mit einem zuverlässigen, starken Partner an unserer Seite können wir unseren Kunden Qualität, Service und Sicherheit bieten", sagt Sandro Mantovani.
Der Kranverleiher aus Venetien ist seit den 1950er Jahren tätig. Heute bietet Mantovani seinen Kunden einen kompletten Kranservice für schwere Hübe. Das breite Service-Angebot umfasst Mobilkrane mit einer Tragfähigkeit von bis zu 250 Tonnen und Auslegern bis zu 90 Metern.
Hebebühnen mit einer Höhe von bis zu 60 Metern – mit oder ohne Bedienpersonal – und ein Hubschrauberservice für Transport- und Hebearbeiten runden das breitgefächerte Leistungsspektrum von Mantovani ab.
Nutzerorientierung und Dienstleistungen
Die Liebherr-Werke Ehingen GmbH ist nach eigenen Angaben einer der führenden Hersteller von Mobil- und Raupenkranen. Die Palette der Mobilkrane reicht vom 2-achsigen 35 Tonnen-Kran bis zum Schwerlastkran mit 1200 Tonnen Traglast und 9-achsigem Fahrgestell. Die Gittermastkrane auf Mobil- oder Raupenfahrwerken erreichen Traglasten bis 3000 Tonnen. Mit universellen Auslegersystemen und umfangreicher Zusatzausrüstung sind sie auf den Baustellen weltweit im Einsatz.
Die Firmengruppe Liebherr ist ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit breitem Produktprogramm. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt. Es bietet aber auch auf vielen Gebieten hochwertige, nutzenorientierte Produkte und Dienstleistungen an.
Die Firmengruppe umfasst heute über 150 Gesellschaften auf allen Kontinenten. Im Jahr 2023 beschäftigte sie mehr als 50000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von insgesamt über 14 Milliarden Euro. 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alleine am Standort in Ehingen beschäftigt. Im Jahr 2023 wurde ein Umsatz von insgesamt 2,81 Milliarden Euro im Ehinger Liebherr-Werk erwirtschaftet. Gegründet wurde Liebherr nach Unternehmensinformationen von Hans Liebherr im Jahr 1949 im süddeutschen Kirchdorf an der Iller. Seither verfolgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Angaben des Unternehmens das Ziel, ihre Kunden mit technologisch anspruchsvollen Lösungen zu überzeugen und zum technologischen Fortschritt beizutragen.
Unter dem Motto "75 years of moving forward" feiert die Firmengruppe im Jahr 2024 ihr 75-jähriges Bestehen. Das iversifizierte Produktpro umfasst insgesamt 13 Produktsegmente.