Nachrichten und Aktuelles

FGL veröffentlicht Motivations-Video zum Landschaftsgärtner Cup

Pius Scholze vom Team Sachsen ist wie alle anderen Teilnehmer stolz auf das Geleistete. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Ein Motivations-Video des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen zeigt, wie spannend der Landschaftsgärtner Cup vom 24. bis 25. September auf dem BUGA-Gelände Petersberg in Erfurt war. Ein Filmteam hatte die Teilnehmer, Juroren und Organisatoren auf Schritt und Tritt beobachtet. Highlights, Atmosphäre und Herausforderungen des Nachwuchswettbewerbs wurden genau festgehalten.

Im Mittelpunkt stehen die jungen Landschaftsgärtner, die sich der anspruchsvollen Wettbewerbsaufgabe erfolgreich angenommen hatten. Es kommen auch Vertreter der Jury, der Wettbewerbsplanung sowie der Landesverbände zu Wort Es gibt Informationen zu den Anforderungen und der Aufgabe, zum Material sowie der Bedeutung des Wettbewerbs für den GaLaBau-Nachwuchs aus dem gesamten Bundesgebiet.

Der FGL Hessen-Thüringen empfiehlt, den Motivations-Film zur Nachwuchswerbung in den GaLaBau-Landesverbänden einzusetzen, weil er nicht nur Lust auf den Landschaftsgärtner Cup macht, sondern Interesse am vielseitigen grünen Ausbildungsberuft weckt. Das Kurzvideo kann auf der Webseite des FGL Hessen-Thüringen unter www.galabau-ht.de/landschaftsgaertner-cup-hessen-thueringen.aspx abgerufen werden. FGL Hessen-Thüringen

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de