Erweitertes Informationsangebot

Trelleborg hat neue Internetseite lanciert

Die neugestaltete Internetseite bietet Fachinformationen für Kunden, Partner und Interessierte.Abb.: Trelleborg

Stuttgart (ABZ). – Der Geschäftsbereich Sealing Profiles von Trelleborg, Lösungsanbieter für Aluminium-Bauprojekte in den Bereichen Verglasungsdichtungen, Wetterdichtungren und entsprechendem Zubehör, hat die deutschsprachige Internetseite neu aufgelegt. Neben technischen und optischen Erneuerungen wurde die Webseite vor allem mit Inhalten aufgewertet, um Bedürfnissen seiner Kunden und Partner noch besser gerecht zu werden. Z. B. sollen Interessierte einen detaillierten Überblick über die Kernkompetenzen, Produktlösungen sowie Serviceleistungen des Unternehmens erhalten und die vorhandenen Informationen durch eine verbesserte Menüführung schneller finden bzw. unkomplizierter abrufen können.

"Wir sind davon überzeugt, dass unsere neue Internetseite unseren Anspruch als weltweit führender Anbieter von Dichtungsprofilen und Komplettlösungen widerspiegelt. Um das Informationsangebot für unsere Kunden noch transparenter zu machen, haben wir es – bezogen auf die Zielmärkte Agrar- und Forstwirtschaft, Automobilproduktion, Bau- und Ingenieurwesen sowie Erneuerbare Energien und Energieerzeugung – deutlich erweitert", erklärt Geschäftsbereichsleiter Magnus Andersson. So ergänzt u. a. eine Vielzahl an hochwertigen Bildern und Videos die Angaben zu Produkten und Serviceleistungen. Zudem informiert die Webseite in der Rubrik "Referenzen" über aktuelle Projekte des Unternehmens.

Neben fachlichen Neuerungen wurde die Internetseite auch unter technischen Gesichtspunkten optimiert. Insbesondere die übersichtlichere Einteilung der Themenbereiche waren hierbei zentrale Punkte. Des Weiteren bietet die neue Webseite bei Fragen, Problemen und Anregungen einen direkten Zugang zu den Mitarbeitern des Unternehmens. Ein eigenes Bild von der neuen Internetpräsenz können sich Interessierte unter www.trelleborg.com/de/sealing-profiles machen.