Digital Services für AWADUKT PP und AWASCHACHT

Soforthilfe auf der Baustelle nutzen

Ein häufiges Szenario auf der Baustelle sieht so aus, dass Fragen zur Verlegung oder zu den einzelnen Produkten auftauchen – eine Ad-hoc-Antwort ist oft nicht direkt zur Hand. Für solche Momente bietet ein digitaler Service von Rehau nun Abhilfe. Foto: Rehau

Statt umständlicher Suche nach der richtigen technischen Zeichnung für das Bauteil einfach das Smartphone nehmen und den QR-Code scannen, welcher sich auf den Schächten und Rohren von Rehau befindet. Scannt der Anwender das Etikett mit dem QR-Code, kann er online wählen, welche Art von Hilfe er benötigt – sei es die technische Zeichnung oder die Einbaueinleitung.

Falls nichts hilft, kann der Anwender via Button eine Ansprechperson der technischen Abteilung von Rehau kontaktieren. Wo bisher bei einer Schachtlieferung mit mehreren Teilen eine Materialstückliste und eine Schachtzeichnung in Papierform geliefert wurde, kann diese jetzt digital eingesehen werden. Jedes Produkt besitzt einen individuellen QR-Code, über den die digitale Schachtzeichnung abgerufen werden kann. Zusätzlich ist die Materialstückliste als Etikett auf dem Schacht aufgebracht. Das Produktmanagement reagiert mit dem Digital Service Tool direkt auf die Wünsche seiner Kunden und Verarbeiter.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de