Software für die Baustoffindustrie

Profit steigern und Liquidität erhöhen auch per App

Auf Wunsch ist es möglich, die Software Microsoft Dynamics 365 Business Central um Apps zur Digitalisierung und Verladung zu erweitern. Abb.: Bosch Data

Die Plattform Microsoft Dynamics 365 Business Central optimiert laut BoSch Data die digitale Kette des Tagesgeschäfts auf vielfältige Art und Weise unter Einbindung der allgemeinen Anwendungssoftware – cloudbasiert und in lokalen Strukturen. Auf Wunsch ist es ebenfalls möglich, die Software um Apps zur Digitalisierung und Verladung zu erweitern.

Die Apps sind auf den gängigen Plattformen nach Aussage von Bosch Data zu 100 % offlinefähig und so entsteht die Möglichkeit von überall zu arbeiten. Über diese Apps können zum Beispiel Paletten Rücknahmen, Artikel oder Retouren erfasst werden.

Ebenso kann ein SB-Terminal zur Warenabholung oder Warenlieferung bereitgestellt werden. Eine Fahrer-App sorgt für eine problemlose Kommunikation. Des Weiteren gibt es die Order-App, welche den Bestellprozess digitalisiert. Auch für die Fertigung steht eine Applikation bereit. Hier können Prozesse der Produktion dokumentiert und zugehörige Daten erfasst werden.

Durch die Digitalisierung derer Geschäftsprozesse schaffen Kunden aus der Baustoffindustrie in kurzer Zeit einen großen Mehrwert und sind zudem zukunftssicher aufgestellt. Mit der Softwarelösung können laut BoSch Data sämtliche Prozesse abgebildet werden. Von der Geschäftsanbahnung (Vertrieb und Marketing) über die Produktion bis hin zur Auslieferung und Fakturierung.

Vorteile durch Apps:

  • Digitale Verladung inklusive Artikel-, Retouren- oder Palettenrücknahmeerfassung,
  • SB-Terminal zur Warenabholung und -lieferung,
  • Fahrer-App,
  • Order-App als smarte Variante einer effizienten B2B-Bestellung oder
  • Fertigungsportal – Die App zur Erfassung und Dokumentation von Fertigungsprozessen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de