demopark 2017

Kippen und Abladen mit dem Smartphone

Mit Hilfe der neuen App und einem Bluetooth-Sender am Anhänger ist die Ladebrücke nun auch digital per Smartphone bedienbar.Foto: Stema

Stema präsentiert auf der Messe ein neue Lade-App, die das Abladen mit dem Kipper ermöglicht. Mit Hilfe der App und einem Bluetooth-Sender am Anhänger ist die Ladebrücke per Smartphone bedienbar. Auch wird über die App das Überprüfen des Ladezustandes der Anhängerbatterie vereinfacht, da die entsprechenden Daten direkt auf das Handy übermittelt werden. Das Unternehmen bietet diese Technologie für alle hydraulikgesteuerten Transporter, wie den absenkbaren Plattformanhänger Wom, den 3-Seiten-Kipper Trius als auch den Rückwärtskipper Rocko an.

Darüber hinaus ist das Bluetooth-Modul als Nachrüstsatz im Zubehörshop erhältlich. Daneben präsentiert der Hersteller auf dem Fluggelände in Eisenach seinen neuen Maxi-Transporter. Eine 6 m lange Ladefläche freut alle, die langes Stangenmaterial, Holzbalken, Rasenkanten und Leitern transportieren müssen.

Der neue Maxi-Transporter bietet mehr als 8 m² stabile Ladefläche (Länge: 6,14 m x Breite 2,1 m) und ist als Tandem-Achser mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t konfiguriert. Voraussetzung dafür war die Investition in zwei neue Kantmaschinen, die miteinander kombiniert werden können und bis zu 8 m lange Stahlbleche in stabile Träger und Bordwände verwandeln.

Stand: D-459